Wir verbrachten ein tolles verlängertes Wochenende im Ritz Carlton Berlin und können zusammenfassend sagen: It's worth the money!

Vom Autoparkservice bei der Anreise, dem freundlichen Gepäckhelferlein, dem Interieur, angebotene Speisen, Lage des Hotels - alles perfekt.
Ganz besonders muss ich die Mitarbeiter loben, ich war noch in keinem Hotel auf dieser Welt, wo die Mitarbeiter so ungezwungen freundlich und kompetent waren! Man hatte nie den Eindruck, dass sich die Mitarbeiter verstellen oder gekünstelt sind, alle waren von grundauf zuvorkommend, man wurde als Gast geschätzt. Wer auch immer hier die Service-Mitarbeiter schult hat seinen Job sehr gut gemacht!
Was mir im Hotel besonders gefallen hat ist die Atmosphäre. Es ist nicht stocksteif und bieder sondern frisch und unkompliziert, es wird nicht erwartet, dass man in voller Robe durch die Hallen schreitet, Jeans und T-Shirt sind durchaus häufig gesichtete Kleidungsstücke.
Beim (übrigens exzellenten) Frühstück in der Brasserie herrschte immer ein gewisser Geräuschpegel, es wuselten zahlreiche Kinder umher und das Treiben war munter. Wer es gerne ruhig und andächtig mag, sollte doch lieber im Zimmer frühstücken oder früh aufstehen :)
Insgesamt ist das Hotel ohnehin sehr kinderfreundlich, es gibt extra Sitzgelegenheiten für die Kleinen, ein Kinderfrühstück... etc.

Unser Zimmer war dem Hotelstandard entsprechend gut ausgestattet, vergleichbar mit dem Radisson blu in Dubai Deira Creek. Leider gibt es keinen Balkon. Wir hatten ein Zimmer in der 4. Etage mit King Size Bed - ich hab noch nie so gut in einem Hotel geschlafen!
Das Bad ist sehr groß mit Doppelwaschbecken, separatem WC und Dusche sowie Badewanne. Sehr schöne und gediegene Ausstattung.

Alles in Allem war unser Aufenthalt im Ritz Carlton jedoch sehr gelungen, die 4 Tage dort waren Tiefenentspannung pur.
Wenn wir nochmal nach Berlin kommen, dann nur in dieses Hotel!